Aufrufe
vor 8 Jahren

Krebs Geburtshoroskop

  • Text
  • Peroenlichkeit
  • Geburt
  • Geburtshoroskop
  • Sternzeichen
  • Krebs
  • Zukunft
  • Horoskop
Lassen Sie Ihr individuelles Perönlichkeits-Horoskop erstellen und finden Sie heraus, was die Sterne für Sie bereithalten. Ganz einfach im Horoskop Shop von http://www.schicksal.com

Persönlichkeit Langform

Persönlichkeit Langform - Bettina 3. Kommunikation, Ausdruck, Sprache, Information - Merkur - Seite 16 Was Sie vermutlich am meisten befürchten, sind Ohnmachtsgefühle und Kontrollverlust. Im Kern, in Ihren tiefsten Gefühlen, fühlen Sie sich so sehr verletzt und daher verletzlich, dass Sie sich innerlich verschanzen hinter einer Abwehrhaltung. Keiner soll etwas von Ihrer Empfindsamkeit wissen. Es scheint zu gefährlich. Also kämpfen Sie. Die beste Möglichkeit, Ihre Gefühle aus diesen zwanghaften Mechanismen zu befreien, ist, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen und/oder an Selbsterfahrungsgruppen teilzunehmen, um in einem geschützten Umfeld einmal alle Ihre zurückgehaltenen Gefühle herauszulassen und zu fühlen - Ihre ohnmächtige Wut, Ihre Todesangst, Ihren Schmerz und Ihre (vermeintlich) zurückgewiesene und zurückgehaltene Liebe, ohne einen Partner damit zu überfordern. So können Sie zu sich selbst und zu Ihrer ungeheuren seelischen Kraft finden und sich vollkommen wandeln und heilen. 3. Kommunikation, Ausdruck, Sprache, Information - Merkur Der Merkur in Ihrem Horoskop sagt Ihnen, wie Sie Ihre Umwelt wahrnehmen, wie und worüber Sie nachdenken und sprechen. Alle Eindrücke, die Ihr Interesse und Ihre Neugier erwecken, lösen Gedanken und Verknüpfungen in Ihnen aus, machen Sie wach und kreativ. In Ihrem bevorzugten Interessensbereich haben Sie regelrechte Datenbanken von Informationen in Ihrem Kopf, die Sie schnell abrufen können, wenn Sie auf jemanden treffen, der Ihre Sprache spricht und Ihre Sichtweise teilt. Kommen Sie mit jemandem in Berührung, der Dinge und Situationen aus einem ganz anderen Blickwinkel sieht, können Sie sich entweder gegenseitig ergänzen und dadurch bereichern, oder die Kommunikation läuft sich tot, es fehlt die Resonanz, man bleibt sich fremd. Oder Sie erhitzen Ihre Gemüter und geraten heftig aneinander. So wie Sie hat jeder Mensch seinen ureigenen Bedeutungskatalog zu den Worten, die er benutzt. Sind Sie sich dessen nicht bewusst, erheben Sie Ihre Interpretationen leicht zur Allgemeingültigkeit, was niemals stimmen kann und zu Verständigungsschwierigkeiten führt. Sind Sie sich aber Ihres besonderen Blickwinkels bewusst, respektieren Sie viel eher, dass jemand dieselbe Sache ganz anders sehen und verstehen kann. Sie entwickeln dann Toleranz und die Geduld, sich selbst für den anderen so lang in dessen Sprache zu übersetzen, bis Sie eine Übereinstimmung gefunden haben. Dies ist nicht immer leicht, besonders wenn Gefühle mitspielen und mit dem Verstand zusammenstoßen. Wenn Sie umsichtig, sorgfältig und liebevoll mit der Sprache umgehen, mit dem Bewusstsein von der Macht, die Worte haben, ist sie ein wunderbares Verständigungsmittel zur Klärung, Versöhnung und Heilung von Konflikten. Merkur ist der Bote, der Mittler, der Vermittler. Ausdruck erstellt von www.schicksal.com - Eibiswald Die Zukunft steht in den Sternen!

Persönlichkeit Langform - Bettina 3. Kommunikation, Ausdruck, Sprache, Information - Merkur - Seite 17 Neben der Sprache benutzen Sie auch Ihren Körper als Ausdrucksmittel und teilen sich durch Mimik, Gestik und Körperhaltung anderen Menschen mit. Sie können sich auch ohne Worte verständigen, wie Sie es vielleicht kennen, wenn Sie im Ausland sind, die dortige Sprache nicht sprechen und mit Händen und Füßen reden und verstanden werden. Die Position Ihres Merkurs in den Häusern sagt Ihnen, in welchem Lebensbereich Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten besonders einsetzen. Das Zeichen beschreibt, wie Sie sich ausdrücken, und die Aspekte zeigen die Vernetzung Ihrer Informationskanäle mit anderen Teilen Ihrer Persönlichkeit. Lesen Sie bitte der Vollständigkeit halber auch die Texte der Merkur-Aspekte (falls Sie welche haben) zu Sonne, AC, Mond, MC und Mondknoten, die in diesem Kapitel nicht noch einmal gesondert aufgeführt sind. Kommunikation als Mittel zur Horizonterweiterung (Merkur im 9. Haus) Wie auch immer die Art Ihres Denkens ist, Ihr geistiges Streben ist auf das Gebiet der höheren Bildung ausgerichtet. Das kann sich auf den konventionellen, gesellschaftlichen Rahmen beziehen und Sie den akademischen Ausbildungsweg gehen lassen. Sie entscheiden sich dann für ein Studium, das Ihnen ermöglicht, die Inhalte zu vermitteln, die Ihnen am Herzen liegen, sei es als Lehrer, Anwalt oder Priester - im weitesten Sinne. Oder Sie wählen ein wissenschaftliches Studium, das Ihrem Interessengebiet entspricht und Ihren Erkenntnisdrang befriedigt. Es kann auch das Studium von Sprachen sein, das aus Ihrer Lust am Reisen und aus dem Reiz der Erforschung fremder Kulturen und fremden Gedankenguts entstammt. Liegt Ihr Schwerpunkt im Bereich der Esoterik, des spirituellen Wissens, haben Sie das Bedürfnis, die höheren geistigen Gesetzmäßigkeiten zu erkennen, die hinter den Ereignissen und Entwicklungen unseres Lebens wirken und denen wir ebenso wie der ganze Kosmos unterliegen. Sie haben vielleicht Lust, sich mit Philosophie, Psychologie, Astrologie oder Tarot zu beschäftigen, um einen Leitfaden für Ihr Leben zu finden. Sie möchten über den Tellerrand des Alltagsdenkens hinausblicken und von Ihrem "Berg der Erkenntnis" aus die Bedeutung und den Sinn in Ihrem Leben herausfinden. Sie sind sozusagen auf einem Pilgerpfad zur Wahrheit, und jeder Schritt bringt Sie Ihrem Ziel ein Stück näher. Das Ziel ist jedoch nicht irgendwo an fernen Horizonten, sondern hier und jetzt, nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel". Die Erleuchtung kann in jedem Moment geschehen. Selbstbewusstes Denken und fröhliche Kommunikation (Merkur im Löwen) Sie haben eine starke, klare Ausdruckskraft in Ihrer Kommunikation. Sehr direkt und entschieden vertreten Sie Ihren Standpunkt in einer Art Majestätsbewusstsein. Ausdruck erstellt von www.schicksal.com - Eibiswald Die Zukunft steht in den Sternen!

© 2015 by Verlag Franz