Aufrufe
vor 8 Jahren

Widder - Krise als Chance

  • Text
  • Chance
  • Widder
  • Sternzeichen
  • Astrologie
  • Krise
  • Zukunft
Ein Beispielhoroskop für das Sternzeichen Widder. Fast jeder hat schon mal kleine oder große Lebenskrisen erlebt. Das Leben stellt uns vor Herausforderungen, die wir auch mit Unterstützung der Sterne meistern können. Dieses Horoskop möchte dabei helfen, Krisen als Chance zu sehen und Wege durch schwierige Zeiten zu finden. Der Seitenumfang hängt vom Geburtsdatum ab und kann variieren.

Krise

Krise als Chance Langform - Silvia Die Kraft zum Übergang in Verbindung mit weiteren... - Seite 16 zu lösen. Im Falle von harmonischen Aspekten können sie Ihnen das Bewusstsein Ihrer inneren Kraft vermitteln. Saturn Sextil Chiron Übergänge sind für Sie zugleich auch Phasen, in denen Sie Ihrem eigenen Schmerz begegnen. Zwar sehen Sie Situationen, in denen Veränderungen anstehen, stets auch als Gelegenheiten an, es nunmehr besser zu machen, doch werden Sie gerade hier auch immer wieder an Ihre Grenzen stoßen. Es gibt einen chronischen Schmerz in Ihnen, der mit der Verletzung unserer instinkthaften Seite durch die Zivilisation zu tun hat. Dieser Schmerz hindert Sie manchmal daran, gute Lösungen zu finden, und er führt Sie bei dem Versuch, Schwellen zu überschreiten, schon mal in die Irre. So können Schwellen zum Beginn einer Suche werden, die Sie womöglich Ihr Leben lang begleitet. Sie suchen nach Heilung, und selbst wenn Sie diese nicht sofort für sich selbst finden, so können Sie doch anderen damit helfen. Sie besitzen die Fähigkeit, mit Ihrem Schmerz konstruktiv umzugehen und aus der Suche nach Heilung Kraft zu gewinnen. Zugleich können Sie mit Ihrer Begabung daran mitwirken, eine Gesellschaft zu gestalten, die unsere naturhafte Seite wieder mit einbezieht. Saturn Opposition Lilith Der Schwarze Mond oder Lilith ist eine Energie, die einer Zivilisation, welche die dunklen Seiten der Natur nicht achtet und versucht, sie auszugrenzen, grundsätzlich feindlich gegenübersteht. Unsere wilde Seele findet in einer geordneten Umgebung halt keinen Raum. In Ihrem Horoskop ist diese wilde Seele mit der Kraft zum Übergang verbunden, und das bedeutet eigentlich, dass Sie Übergänge und Veränderungen dazu verwenden wollen, aus der Zivilisation auszubrechen bzw. die "Wildnis" wieder herein zu holen. Ihre Gefühle können stark davon bestimmt sein, nichts von dem zu wollen, was Sie vorfinden und zugleich keine Idee zu haben, was denn eine Lösung wäre - außer der absolute Ausbruch. Es ist wichtig für Sie, sich diese Gefühle bewusst zu machen und ihnen zumindest eine symbolische Ebene des Ausdrucks zu geben, denn sonst kann Ihre wilde Natur Ihr Leben recht destruktiv beeinflussen. Sie können Übergänge jedoch grundsätzlich dazu nutzen, das innere Dilemma, das letztendlich alle Menschen haben und Sie aber persönlich stark spüren, mehr im gesellschaftlichen Bewusstsein zu verankern. Eine vermehrte Auseinandersetzung mit der weiblichen Spiritualität und Weltsicht kann Ihnen hierbei sehr hilfreich sein. Die Kraft zum Übergang und Ihre dunkle Natur - Lilith Aspekte Ausdruck erstellt von www.schicksal.com - Eibiswald Die Zukunft steht in den Sternen!

Krise als Chance Langform - Silvia Die Himmelsmitte: Ihr wesentliches Instrument - Seite 17 Die Himmelsmitte: Ihr wesentliches Instrument In jedem Horoskop gibt es einen "natürlichen" Gipfelpunkt, eine höchste Stelle, Himmelsmitte oder Medium Coeli genannt. Dieser Punkt ist zugleich der Beginn des 10. Hauses, des Hauses unserer Berufung, und somit hat die Himmelsmitte für uns stets einen Zielcharakter. Sie stellt zugleich den Beginn des vierten Quadranten dar, und dieser Quadrant steht für Bewusstsein, Spiritualität und Ganzheit. Da diese Qualitäten nicht so einfach zu erreichen sind, sondern im Laufe unseres Lebens in unser Handeln und Fühlen einziehen wollen, stellt die Himmelsmitte eine natürliche Krise im Horoskop dar. Gleichgültig, wie die individuellen Konstellationen sind, hier steht tatsächlich ein Hüter an der Schwelle, misst uns an unseren Taten und öffnet uns die Tür erst nach gründlicher Prüfung. wollen, denn zum einen wird durch höhere Kräfte über uns verfügt (was unser Ego ziemlich stören kann), und zum anderen müssen wir die Qualität der Himmelsmitte lernen und läutern (was manchmal ziemlich mühsam sein kann). Es ist einleuchtend, dass Krisen hier sozusagen vorprogrammiert sind. Somit schwingt in jeder Krise, die wir erleben, die Qualität der Himmelsmitte mit, denn jede Krise geschieht in der Zielrichtung auf unsere Berufung durch das Ganze. Im Grunde wird uns diese Energie dadurch aber sehr vertraut, wir lernen hier stets und werden immer besser. Daher stellt die Himmelsmitte ein sehr wirksames Instrument dar, das wir in Krisen zur Verfügung haben. Und da uns dieses Instrument auf dem Weg zu unserem persönlichen Gipfel weiterbringt, empfinden wir sie - trotz mancher Mühe - als sehr anziehend. Sie kann uns den Weg aus der Krise weisen, uns die Lösung finden lassen und uns die Kraft geben, weiterzugehen. Aufgrund dessen erhält das Zeichen, in das die Himmelsmitte im persönlichen Horoskop fällt, eine herausragende Bedeutung. Seine Qualität ist quasi der Schlüssel, der uns die Tür aufschließt oder das Maß, mit dem wir gemessen werden. Die Qualität der Himmelsmitte macht uns zum "öffentlichen" Menschen, sie führt uns unserem Platz innerhalb des Ganzen zu. Berufung meint in diesem Sinne, dass das Ganze uns zu etwas beruft, oder dass das Schicksal uns unseren Platz zuweist. Das ist nicht immer so leicht und wunderbar, wie uns romantische Vorstellungen von Berufung weismachen Das Instrument der Gelassenheit (Medium Coeli in den Fischen) Um einen Weg aus der Krise heraus zu finden, steht Ihnen vor allem das Instrument der Gelassenheit zur Verfügung. Dieser Vorschlag erscheint Ihnen vielleicht völlig wahnsinnig, denn in Krisen beherrscht Sie vor allen erst einmal eines: Angst. Sie haben das Gefühl, mitten im Chaos zu stehen und zusehen zu müssen, wie das Schiff sinkt, und somit erscheint der Rat, Gelassenheit zu Ausdruck erstellt von www.schicksal.com - Eibiswald Die Zukunft steht in den Sternen!

© 2015 by Verlag Franz