Aufrufe
vor 8 Jahren

Wassermann - Kinderhoroskop

  • Text
  • Horoskop
  • Eltern
  • Kinderhoroskop
  • Kind
  • Wassermann
  • Sternzeichen
  • Zukunft
Ein Beispielhoroskop für das Sternzeichen Wassermann von www.schicksal.com. Dieses umfangreiche Horoskop (50-60 Seiten) zeigt Eltern, wie die Sterne für ihr Kind stehen. Wie ist die Beziehung zu den Eltern, welche Charaktereigenschaften hat das Kind und wie kann es Glück erfahren- dies sind nur einige Themen die behandelt werden. Im Horoskop Shop werden alle Horoskope individuell erstellt. Der Umfang des Horoskops hängt vom Geburtsdatum ab und kann variieren.

Kind Langform - Emma Was

Kind Langform - Emma Was bedeutet der Saturn? - Seite 46 Sicherheit geben, dass die eigene Persönlichkeit bewahrt und geschützt wird. Zu viel Regeln grenzen den Handlungsfreiraum immer mehr ein und drängen den Menschen in ein mechanistisches Verhalten ohne Inspiration. Das Interesse verschwindet, die Freude stirbt ab und der Mensch lebt nur noch vor sich hin. Seine Lebensfreude ist stark abgebremst und seine Vitalität ist kaum noch spürbar. Er ist dann psychisch tot. Auch in der Erziehung geht es um das Maß der Regulierung. Je mehr ein Kind in seiner Persönlichkeitsentfaltung eingeschränkt wird, desto lebloser wird es als Erwachsener werden. Zu wenig Regeln lassen ein Kind ausufern, es wird bodenlos und die ungebremsten Energien bewirken in ihm Unruhe und aggressives Verhalten. Es kann sich nicht in eine Gemeinschaft einfügen, da es nur von seinen egoistischen Trieben gesteuert wird. Saturn wird oft als der Schicksalsplanet bezeichnet. Das saturnische Prinzip ist das Prinzip von Ursache und Wirkung. Jede Handlung und jeder Gedanke, jede Form von Energie hat einen Auslöser, der einen Prozess in Gang setzt. Betrachten wir eine Reihe von Kugeln, von denen jede Einzelne an einem Faden aufgehängt ist und im Ruhezustand die Nachbarkugeln berührt. Stößt nun die äußere Kugel die Folgende an, gibt diese ihre Energie an die Nächste weiter und so fort. Die letzte Kugel gibt ihre Energie dann wieder an die vorherige in der nun entgegengesetzten Richtung ab und der Bewegungsfortgang geht wieder zurück. Dieser energetische Vorgang kann nur unterbrochen werden, wenn eine Kugel sich anders "entscheiden" würde und aus der Reihe springen könnte. Die Kugel als Materie hat diese Möglichkeit nicht. Der Mensch aber trägt die Möglichkeit in sich, die Beschränkungen seines Daseins anzunehmen und sich in diesem Rahmen seinen Freiraum zu gestalten. Schicksal wird dann als bedrohlich oder als belastend empfunden, wenn der Mensch nicht bereit ist, seine äußeren Gegebenheiten zu tragen. Im Annehmen der Last wird das Gewicht schon viel leichter. Saturn stellt die Aufgabe dar, in welchem Bereich der Mensch seine Last und seine Begrenzung anzunehmen hat. Der Saturn von Emma im Zeichen Löwe Die Qualität der Zeit: Emma ist in eine Zeit hineingeboren, in der sich die Menschen einer Gesellschaft in einer Phase der Neuorientierung befinden. Die Gesellschaft kann den Glanz ihrer bisherigen Autoritäten abschminken, die ihre Unzulänglichkeiten bewiesen haben, und befindet sich auf der Suche nach ihrer eigenen neuen Mitte. Die Vorschriften und Ziele, die die Gesellschaft bisher verfolgt hat, scheinen praktisch nicht mehr so anwendbar zu sein und die Persönlichkeiten, die der Gesellschaft wieder einen klaren und brauchbaren Weg vorschlagen, werden anerkannt. Die Gesellschaft sucht Führernaturen, die den Wert der Arbeit berücksichtigen und für das Ausdruck erstellt von www.schicksal.com - Eibiswald Die Zukunft steht in den Sternen!

Kind Langform - Emma Was bedeutet der Saturn? - Seite 47 weitere Funktionieren der Gesellschaft auch Einschränkungen vorschlagen können. Anerkannte Persönlichkeiten werden auf ihren tatsächlichen Nutzen für die Gemeinschaft untersucht. Hemmnisse und Aufgaben: Emma hat ein starkes Geltungsbedürfnis, dem sie aber nicht so Rechnung tragen kann. Sie möchte gerne im Mittelpunkt stehen, doch fühlt sie sich anderen Persönlichkeiten gegenüber stets als minderwertig. Ihre Anerkennung glaubt sie, nur durch Arbeit und Leistung zu erhalten. Sie kann sich nicht vorstellen, dass sie allein wegen ihrer Ausstrahlung und wegen ihres Daseins schon akzeptiert wird. Emma stellt ihr Licht unter einen Scheffel, was aber in manchen Fällen zu einer Taktik verwendet werden kann, um sich von ihren Mitmenschen ein Lob zu ergattern. Der Minderwertigkeitskomplex von Emma kann sehr tief in ihrer Persönlichkeit verwurzelt sein, sodass sie ihren Misserfolg selber erschaffen kann. Je mehr sich Emma in die vorgeschriebene Bahn der Erwartungen ihrer Erzieher - in der Regel ihres Vaters - begibt, und je weniger dessen Vorgaben ihren Talenten und persönlichen Wertmaßstäben entsprechen, desto größer kann der Misserfolg, die Ablehnung und Missachtung ihres Könnens werden. In so einem Falle wird Emma mit aller Kraft versuchen, sich die Wertmaßstäbe ihres väterlichen Vorbildes überzustülpen, die aber gar nicht zu ihr passen. In der Regel hat ein Mensch mit dieser Saturnstellung einen langen Weg vor sich, seine Persönlichkeit zu entdecken. Viel zu lange strebt so ein Kind der Wertschätzung seines inneren Vaterbildes entgegen und merkt nicht, dass es sich zu einem Werkzeug dieses väterlichen Vorbildes macht. Es erschafft dann nicht sein eigenes Leben, sondern es verlängert durch die Übernahme seiner Überlieferungen das Leben seines väterlichen Ahnen über dessen Tod hinaus und verschafft diesem Beachtung und nicht sich selbst. Emma sollte von ihren Eltern als eigenständige Persönlichkeit gesehen werden, damit sie auch lernen kann, sich selbst wahrzunehmen. Abwehrmechanismen: Emma entwickelt eine Angst vor dem Erwachsensein, das ihr als zu streng und freudlos erscheint. Sie glaubt, dann in eine Knechtschaftsrolle hineinschlüpfen zu müssen. Aus ihrer Sicht heraus muss der Erwachsene immer nur arbeiten und wird dadurch in seinem persönlichen und prägnanten Ausdruck beschnitten. Er scheint für sie nur Bürden von Pflichten und Lasten tragen zu müssen. Da Emma die Kraft ihrer Persönlichkeit noch nicht gefunden hat, wird sie sich bei ihren ersten Unternehmungen, erwachsen werden zu wollen, in eine Untergebenenrolle hineinpressen lassen. Sie wird lernen müssen, ihrem Geltungs- und Machtdrang im Leben einen Ausdruck zu verleihen. Dazu wird es aber auch nötig sein, dass Emma für sich die nötige Geduld aufbringt, wachsen und sich entwickeln zu müssen. Ausdruck erstellt von www.schicksal.com - Eibiswald Die Zukunft steht in den Sternen!

© 2015 by Verlag Franz