Aufrufe
vor 8 Jahren

Steinbock - Krise als Chance

  • Text
  • Sternzeichen
  • Horoskop
  • Astrologie
  • Steinbock
  • Chance
  • Leben
  • Krise
  • Zukunft
Ein Beispielhoroskop für das Sternzeichen Steinbock. Fast jeder hat schon mal kleine oder große Lebenskrisen erlebt. Das Leben stellt uns vor Herausforderungen, die wir auch mit Unterstützung der Sterne meistern können. Dieses Horoskop möchte dabei helfen, Krisen als Chance zu sehen und Wege durch schwierige Zeiten zu finden. Der Seitenumfang hängt vom Geburtsdatum ab und kann variieren.

Krise

Krise als Chance Langform - Silke Die Begegnung mit der Schwelle - Seite 10 Saturns Rhythmus. Aber auch jede individuelle Situation, in der wir spüren, dass wir ein Stück erwachsener werden müssen, obliegt Saturns Energie. In allen Fällen stehen wir an Schwellen oder befinden uns in Phasen des Übergangs. Neben den allen Menschen gemeinsamen Übergängen hat jedoch ein jeder Mensch seine ganz eigenen Schwellenthemen zu bewältigen, und diese Themen werden uns im individuellen Horoskop angezeigt. Die Stellung Saturns ist dabei ein Hauptindikator, denn sie zeigt an, welche Qualität Übergangsphasen grundsätzlich für Sie haben, gleichgültig, wie sich der jeweilige Übergang für Sie gerade gestalten mag. Das Zeichen, welches Saturn in Ihrem Horoskop besetzt, ist wegweisend für Ihre individuelle Entwicklung. Es ist ein Symbol für den Geburtskanal, durch den Sie sich wohl oder übel hindurch zwängen müssen, um die Schwelle zu passieren. In seiner natürlichen, Ihnen gemäßen Form bereitet Ihnen das trotz allem Ernst der Lage auch sehr viel Genugtuung und übt das betreffende Zeichen eine hohe Anziehungskraft auf Sie aus. Nur sind Sie vermutlich zunächst unentwegt und ausweglos damit beschäftigt, seine vermeintlich richtige Ausdrucksweise zu finden. Lösungen finden Sie jedoch erst, wenn Sie die Fassetten des entsprechenden Zeichens zwar unterscheiden, sie aber nicht voneinander trennen und verurteilen, sondern diese innere Qualität einfach nur als das erkennen, was sie ist. Ihre Kraft zum Übergang im Zeichen der Intuition (Saturn in den Fischen) In Situationen des Übergangs werden Sie unter Umständen stark mit Ihren Suchttendenzen konfrontiert. Dabei werden Sie in der Regel nach dem süchtig, was Ihnen als "heilig" erscheint, weil Sie hierdurch vor den "unheiligen" Seiten des Ganzen fliehen. So kann Ihnen auffallen, dass Sie auf die chronisch erfolglose Suche nach Heilung geraten sind, ohne realisieren zu wollen, dass mit Heilung Auflösung, Schwäche und Loslassen einhergehen. Allein schon die Heilung zu wollen, kann nicht funktionieren, denn im Zeichen der Ganzheit gibt es kein wollendes Ich. Schrankenlosigkeit und Einheit hat auch Konsequenzen wie beispielsweise die Ansteckung des Helfers am Leid, die "Infektion" durch ein Kunstwerk oder Musik, die Undefinierbarkeit von Ursache und Wirkung oder die mit der Gleichheit einhergehende Gleichgültigkeit. Zunächst neigen Sie in schwierigen Phasen zu Romantisierungen oder süßlichem Mitgefühl und erwachen mitunter recht hart aus diesem Wahn. Saturn vermittelt Ihnen mit dieser Stellung, dass Spiritualität mit unwiderruflicher Auflösung einhergeht, dass Ganzheit ohne Unmoral nicht zu haben ist, dass Wahrheit immer subjektiv ist und dass die Fantasie der Urquell aller Dinge ist. Lehnen Sie das Chaos und die Nebel ab, kommt nichts zur Vollendung, verachten Sie das Irrationale, erliegen Sie stets den Ausdruck erstellt von www.schicksal.com - Eibiswald Die Zukunft steht in den Sternen!

Krise als Chance Langform - Silke Ihre Kraft zum Übergang in Bereichen des Lebens - Seite 11 Täuschungen des Spiegels und sehen alles verkehrt herum. Wie dem auch sei, der Hingabe können Sie hier nicht entgehen, und mitunter ist sie die einzige Möglichkeit, Ihrem Gefühl der Nichtigkeit in einem endlosen Universum zu begegnen. Das Einheitserleben hat auch zur Folge, dass angesichts der Unendlichkeit die Bedeutung dessen, was Sie so mühsam aufgebaut haben, gegen Null geht. Jedoch ist gerade das für Sie die Möglichkeit zum Schritt über die Schwelle. Wenn alles eins ist, gibt es keinen Grund und keine Möglichkeit, sich zu verstecken. Wollen Sie Erlösung ohne aufzugeben, betrügen und täuschen Sie sich und andere. Sind Sie sich Ihrer Schwäche jedoch bewusst, sind Sie stark genug für die Heilung. Etwas unterlassen zu können, erfordert Vertrauen. Indem Sie sich selbst vergessen, werden Sie auf der anderen Seite geboren, wenn Sie sich dann auch weniger als Ich sondern eher als Sein empfinden. Sie können auf diese Weise etwas Formlosem Form verleihen - in dem steten Bewusstsein, ein Kanal zu sein für unergründliche Kräfte. Ihre Kraft zum Übergang in Bereichen des Lebens Saturns Hausposition in Ihrem Horoskop sagt Ihnen etwas darüber, wo Sie Ihre Formkraft auf eine Weise einsetzen können und wollen, dass sie den privaten Bereich übersteigt. Es geht hier immer um etwas Konkretes, jedoch nicht mehr ausschließlich um Bewusstseinsprozesse, sondern um Ergebnisse und um die physische Realität. In der Regel geben Sie jedoch zunächst nicht so gern zu, dass Ihnen dieses Thema wichtig ist und dass Sie es sehr ernst damit nehmen. Ihre Scheu vor dem Hausthema Saturns kommt jedoch auch daher, dass Sie hier etwas sehr Eigenes anzubieten haben, das trotzdem oder deswegen gesellschaftliche Wirkung haben kann. Und dass wir hier den Auftrag vorfinden, mit dem das Weibliche in Ihnen Sie geboren hat. In Situationen des Übergangs erweist sich dieses Lebensgebiet als ein Wegweiser über die Schwelle. Ihre Kraft zum Übergang im Haus der Fundamente (Saturn im 2. Haus) Wandlungssituationen fallen uns meist deswegen so schwer, weil sie im Prinzip von uns das verlangen, was uns fehlt - und erst dadurch unsere Aufmerksamkeit darauf lenken. Und die Hausposition Saturns ist ein konkreter Hinweis darauf, in welchem Lebensbereich uns das Schicksal immer ein wenig "auf dem falschen Fuß" erwischt. Sie werden in Phasen des Übergangs immer auf eine mehr oder weniger unangenehme Weise mit dem Thema Haben konfrontiert. Daran schließen sich unter Umständen langwierige Überlegungen über die Sicherheit an sich, über Werte, Qualität und dergleichen an - ohne dass Sie zu einem definitiven Urteil finden. Auf der einen Seite fühlen Sie sich zu "ewigen Werten" stark hingezogen und spüren vermutlich auch den starken Drang, sie zu sammeln. Auf der anderen Seite jedoch verachten Sie die materialistische Einstellung Ausdruck erstellt von www.schicksal.com - Eibiswald Die Zukunft steht in den Sternen!

© 2015 by Verlag Franz