Aufrufe
vor 8 Jahren

Steinbock - Die 10 Dimensionen - Horoskop

  • Text
  • Beruf
  • Sexualitaet
  • Erotik
  • Kommunikation
  • Emotionalitaet
  • Leistung
  • Wille
  • Intelligenz
  • Tiefenpsychologie
  • Psychosomatik
  • Verhalten
  • Ausdruck
  • Konstitution
  • Astrologie
  • Steinbock
  • Sternzeichen
  • Horoskop
  • Interessen
  • Ebertin
  • Dimensionen
Ein Beispielhoroskop für das Sternzeichen Steinbock. Das Horoskop basiert auf der modernen Kosmobiologie, der Lehre vom Einfluss kosmischer Energien auf die irdischen biologischen Prozesse. Der bekannte Kosmobiologe Baldur Ebertin liefert ein“ Kosmogramm“ mit präzisen Ausssagen über Ihre Persönlichkeit.

Ebertin -

Ebertin - 10 Dimensionen - Julia Aspekte - Seite 32 EROTIK UND SEXUALITÄT: Wärme und Geborgenheit suchen und geben. Aus ganzer Seele lieben. INTERESSEN UND BERUF: "Atmosphäre" schaffen können. Freude an Dekoration. INTERESSEN UND BERUF: Sprachlehrer. "Die Kunst der Sprache". Journalist, Schriftsteller, Anwalt. Der Aspekt Saturn - Uranus (Opposition) Der Aspekt Merkur - Mars (Quadrat) Für die Stellung des Merkur im Tierkreis wird der Begriff des Verarbeitungszentrums vorgestellt. Hier ist gleichsam ein Einstieg in das psychosomatische Geschehen möglich. Der Mars stellt im Tierkreis ein Aktivierungszentrum dar. Über das Training der Muskulatur, das Durchspülen des Magen-Darm-Bereichs oder des Blasen-Nieren-Bereichs mit Tees können relativ schnell Kräfte zur Gesundung freigemacht werden. KONSTITUTION: Die Nerven der Muskulatur. AUSDRUCK UND VERHALTEN: Durch eindeutige, willensbetonte Äußerungen auffallen. Aussprechen, was man will. INTELLIGENZ: Pointiert sprechen und/oder schreiben können. Sprachgewandt. Treffend formulieren. WILLE UND LEISTUNG: Durchdachter und klarer Einsatz. Verstandeskontrollierte Arbeit. KOMMUNIKATION: Kritisch und kritisierend, urteilend und/oder verurteilend. Wenn wir Saturn als das stabilisierende, haltgebende und Uranus als das an- und erregende Prinzip sehen, dann stehen Saturn und Uranus miteinander in einem gewissen Gegensatz. Saturn mehr in der Richtung des Beharrens, Festhaltens, Zuschließens, Uranus mehr wirkend als Anstoß, Ausfall, Krampf. Es fragt sich, welche dieser Kräfte das Übergewicht erhält. Auf jeden Fall kann man jedoch damit rechnen, dass gegensätzliche Kräfte zur Unausgewogenheit, zu Zerreißproben, Spannungen, unterschwellig ablaufenden Reaktionen führen können. "Die Faust in der Hosentasche" ist ein Bild für diese Saturn-Uranus-Kombination. KONSTITUTION: Verzögerte bis blockierte Organrhythmik. Verspannung, Krampf. PSYCHOSOMATIK: Neigung zu Zerrung, Riss, Bruch, Amputation. Sturzgefahr. TIEFENPSYCHOLOGIE: Ständiger Zwiespalt zwischen Konvention und Eigenständigkeit. Sich einengen lassen oder für seine Freiheit kämpfen. WILLE UND LEISTUNG: Die "geballte Faust in der Hosentasche". Das Schicksal herausfordern. "Seine Ketten zerbrechen". Starke Konfliktspannungen. Ausdruck erstellt von www.schicksal.com - Eibiswald Die Zukunft steht in den Sternen!

Ebertin - 10 Dimensionen - Julia Dreier-Strukturen - Seite 33 KOMMUNIKATION: Ein "unsichtbares Gefängnis" mit sich herumtragen. Sich eingeschränkt oder gefesselt fühlen. INTERESSEN UND BERUF: Gerontologie, Geriatrie, Lebenshilfe. Einschränkende und/oder gefängnisartige Einrichtungen. Der Aspekt Saturn - Pluto (Opposition) Die Kraft des Saturn verbindet sich mit Pluto, den wir einmal mit der System-Regeneration, aber auch dem massiven Einsatz der letzten Reserven und der totalen Ausschüttung von Toxinen mit der Gefahr überschießender Reaktionen in Verbindung gebracht haben. Hier sind zwei Möglichkeiten gegeben: Entweder wirkt Saturn gleichsam gestaltend auf den Pluto, dann wird es zu extremen Verhärtungen, Verkalkungen, Steinbildungen, Sklerosen kommen, oder der Pluto wirkt sich auf den Saturn prägend aus. Dann müssen wir damit rechnen, dass es zu außergewöhnlichen Ausschwemmungen von Ablagerungsprodukten kommt und, wie bei einer Überschwemmung eines Flusses, der über seine Ufer getreten ist, der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen wird, mit der Menge der Ausscheidung nicht mehr fertig wird und schwer erkrankt und möglicherweise seine Vitalität völlig verliert. KONSTITUTION: Neigung zur Verhärtung und Verknöcherung und/oder Überschwemmung des Organismus mit Ablagerungsprodukten. PSYCHOSOMATIK: Durch Verzicht zunehmend "eintrocknen" oder rücksichtslos die letzten Reserven anzapfen. Den "Lebenssaft" verlieren. TIEFENPSYCHOLOGIE: Unter Härte, Zwang und Indoktrination leiden. Gefahr, später selbst hart zu werden. WILLE UND LEISTUNG: Sich aufopfern und/oder sich zum Märtyrer machen lassen. Zur Selbstaufgabe neigen. KOMMUNIKATION: Sich aus Ansammlungen heraushalten. Sich sonst dort ständig selbst abwerten. Sich als bedroht und wehrlos empfinden. INTERESSEN UND BERUF: Umgang mit schwerer, "erdhafter" Materie. Schwerarbeiter. Dreier-Strukturen Der Begründer der "Hamburger Schule", Alfred Witte, entdeckte die schon im Mittelalter durch Bonatti erkannten Halbsummen wieder und schrieb über die von ihm daraus gewonnenen Erfahrungen das Buch "Regelwerk der Planetenbilder", wobei er zusätzlich hypothetische Planeten, die von ihm so bezeichneten TransNeptuner, in seine Untersuchungen einbezog. Die damit verbundene Halbsummentechnik wurde dann vor allem von Reinhold Ebertin in seinem weltbekannten und in mehreren Übersetzungen vorliegenden Buch Ausdruck erstellt von www.schicksal.com - Eibiswald Die Zukunft steht in den Sternen!

© 2015 by Verlag Franz